Apps im RU

Im neuen LehrplanPLUS sind die folgenden Kompetenzen genannt, die im Religionsunterricht angebahnt werden sollen. Beispielhaft haben wir versucht diesen jeweils Apps zuzuordnen, mit denen eben diese erprobt werden können. Allerdings muss hier darauf verwiesen werden, dass eine solche Zuordnung nicht eindeutig sein kann, da eine Anwendung immer mehrere Kompetenzen gleichzeitig anspricht und es auch je nach Zielvorgabe oder Verwendung im Unterricht unterschiedliche Wirkung hat.

Im folgenden stellen wir einige der Apps vor, mit denen wir im Unterricht (bisher) gute Erfahrungen gemacht haben.
Apps_im_RU_2019-07-24
Wahrscheinlich müssen wir hier darauf hinweisen, dass es sich um #Werbung handelt, da durch unsere Nennung jmd. daran verdienen könnte.
Wir selbst haben dadurch keine Vorteile, sondern alles selbst bezahlt 🙂

Weiterführende Links:
Lehrer*innen*fortbildung BW: Tablets im Unterricht
Kai Wörner: DiBiS-Dokumente
Jan Vedder: Digitale Methoden für Lehrkräfte
Arthur Thömmes: DIGITALE WERKZEUGKISTE
Klaus Pooth: Digitale Potenziale im RU (ev)