Bewertung von Schülerprodukten

Im Distanz-/Wechselunterricht sind wir mit unseren Schüler*innen neue Wege gegangen, damit sich Schüler*innen kreativ und produktorientiert mit dem Inhalt auseinandersetzen konnten. Dafür haben wir die Plattform Padlet gewählt, um die Arbeitsaufträge darzustellen. Es handelt sich hierbei lediglich um die Veranschaulichung der Aufgaben. Die Schüler*innen luden ihre Produkte in das schuleigene LMS hoch.

Hier nochmal als Übersicht alle zugehörigen Padlets zum Themenbereich Weltreligionen:

JahrgangsstufeReligionPerson
6. KlassePadlet JudentumPadlet Bob Dylan
7. KlassePadlet IslamPadlet Malala Yousafzai
8. KlassePadlet BuddhismusPadlet Tenzin Gyatso
Tabelle mit Links zu den Padlets

Hierfür haben wir eine alternative Art von Bewertung gesucht, um die Produkte, die in dieser Zeit entstanden sind, angemessen und transparent zu würdigen. Dies haben wir am Beispiel von Tenzin Gyatso mit der Visualisierung der Arbeitsaufträge über die Plattform Padlet dargestellt.

Link zum Padlet: Tenzin Gyatso

Padlet Tenzin Gyatso

Bewertungsbögen:

Produktorientiert

Prozessorientiert