Übersicht

Dies sind die Materialien, die wir (bisher) erarbeitet haben, und hier übersichtlich dargestellt sind. 

Hier noch ein tabellarischer Überblick, über die Lehrplanthemen, die wir bereits erarbeitet und online zur Verfügung gestellt haben, gerade in Erprobung sind oder was wir uns in den kommenden Jahren vorgenommen haben.

Hier in Übersicht die Lehrplanthemen, die wir uns für die nächsten Jahre vorgenommen haben, die aktuell erprobt werden und die wir bereits komplett bearbeitet sowie online zur Verfügung gestellt haben.

Außerdem ist auf den folgenden Seiten die Vorstellung einiger Apps, mit denen wir gerne im RU arbeiten, zu finden. sowie auch sonst noch Hilfreiches, wie eine Link- und Filmsammlung zu den Themen des LehrplanPLUS sowie eine Übersicht, die die Erstellung des Medienkonzepts bzw. Mediencurriculums der Fächer katholische, evangelische Religion und Ethik in Bayern an der Realschule vereinfachen kann.
Auch hinsichtlich einer alternativen Leistungsmessung haben wir uns im Rahmen des Lernen in Distanz beschäftigt und eigene Bewertungsbögen erarbeitet, die wir teilen möchten.