AR und VR – mehr als bloße Spielerei

Im letzten Jahr haben wir uns viel mit den Möglichkeiten der Veranschaulichung durch AR und VR also augmentierte und virtuelle Realität beschäftigt. Unsere Erkenntnisse wollen wir nun mit möglichst vielen Lehrkräften teilen, um so hoffentlich auch viele Schülerinnen und Schüler in den Genuss kommen zu lassen, mit Hilfe dieser Techniken zu lernen. Es ist uns ein großes Anliegen zu zeigen, dass es sich hierbei um mehr handelt, als bloße Spielereien, auch wenn dies eine vorherige didaktische und methodische Einbettung benötigt. Wir freuen uns sehr auf die RLFB morgen, 11.10.2022 in Affing und am 24.10.2022 in Neu-Ulm Pfuhl. Das große Interesse zeigt uns schon jetzt, dass es viele Lehrkräfte gibt, die ebenso gespannt sind und sich auf dieses Angebot freuen.
Hier geht’s zur Seite, die auf Hintergrundwissen verweist. KR 06.2 Heilige Orte

Materialsammlung augmentierte Realität

Materialsammlung virtuelle Realität