Online-Fortbildungen

Gestern durften wir in Kooperation mit Gars und der Erzdiözese Bamberg das zweite Modul unserer Onlinefortbildung halten. Diesmal war der Inhalt des Lehrplanthemas so formuliert, dass wir an #VR sowie #AR und #H5P nicht vorbeikonnten. Es war diesmal zwar echt zeitaufwendig die Inhalte zu erstellen, hat dafür aber umso mehr Spaß gemacht. All unsere Materialien finden sich natürlich auf unserer Homepage. Wir wünschen allen viel Freude beim Testen und Ausprobieren.

Die Digitalen Relitanten in AR.

Weiterhin sind wir in der Planung für das nächste Modul am 11.11.2020. Diesmal geht es um das Thema “Gestalten”. Wir möchten eine interaktive virtuelle Tour mit den Teilnehmern zusammen gestalten. Das Modul 2 war ganz schön anspruchsvoll. Beim Modul 3 wird es wieder etwas einfacher und die Teilnehmer dürfen auch wieder etwas mehr selbst in Aktion treten. Wir freuen uns schon!