Hl. Orte

Unsere Online-Fortbildungsreihe zu den Modulen mit dem Lehrplan-Thema Hl. Orte gingen zu Ende. Vielen Dank an das Institut für Lehrerfortbildung in Gars sowie an die Erzdiözese Bamberg für die Gelegenheit unsere Ideen und Anliegen zu teilen. In diesem Rahmen ist auch die interaktive Tour durch die ehemalige Synagoge in Ichenhausen entstanden.

Interaktive Tour durch die ehemalige Synagoge in Ichenhausen

Aktuell bereiten wir mit der MB-Dienststelle Schwaben und der Diözese Augsburg eine Fortbildung zum Thema “digitales Buffet” im Religionsunterricht vor, die Anregungen für Präsenz und auch digitalen Unterricht bieten sollen. Wir sind schon sehr gespannt, hoffen Impulse geben zu können und freuen uns aber auch auf einen Austausch, damit wir alle gemeinsam unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zum Dialog, Anknüpfungspunkte unseres Glaubens, Vermittlung von Hoffnung und damit vielleicht auch eigene “heilige Orte” in dieser schwierigen Zeit kreieren können.