Infoabende in Zeiten von Corona

Viele Schulen stehen aktuell vor der Herausforderung, ihre Schule in Zeiten von Corona präsentieren zu wollen. Aber Informationsabende für die 4. Klassen oder einen Tag der offenen Tür kann es momentan nur unter erschwerten Bedingungen geben. Wir haben deshalb für unsere Schulen virtuelle Rundgänge zu erstellen. Dazu haben wir 360-Grad-Bilder von der Schule aufgenommen und aneinander gehängt. Die 360-Grad-Bilder wurden mit Punkten versehen, die weitere Informationen zum Übertritt, den einzelnen Fächern, allgemeinen Infos, besondere Beratungsangebote, Wahlfachangebot usw. liefern.
Hier geht es zu den virtuellen Rundgängen unserer Schule:

Staatliche Realschule Affing

https://app.lapentor.com/sphere/staatliche-realschule-affing

Inge-Aicher-Scholl Realschule Pfuhl

https://www.thinglink.com/card/1414246948440899588

Hier noch ein paar Tipps:

Und hier noch der Link zu unserer VR-Tour in H5P der ehemaligen Synagoge Ichenhausen: https://digitale-relitanten.de/vr-tour-ehemalige-synagoge-ichenhausen/

Eine Antwort auf „Infoabende in Zeiten von Corona“

Kommentare sind geschlossen.